Mit 66 Kandidatinnen und Kandidaten spiegelt das Team der SPÖ Vösendorf die Vielfalt und Stärke unserer Gemeinschaft wider. Jede und jeder Einzelne bringt wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die uns dabei helfen, Ihre Anliegen kompetent zu vertreten. Gemeinsam sind wir in der Lage, alle Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern.

Alfred Strohmayer
Alfred StrohmayerUnternehmer
„Ich setze mich für eine Gemeindepolitik ein, in der Teamwork, Transparenz und vor allem Verantwortung wieder großgeschrieben werden.“
Petra Dunst
Petra DunstKinderbetreuerin
„Meine Herzensangelegenheit? Die wertschätzende Betreuung und Unterstützung aller Kinder und Senior:innen, die in Vösendorf leben.“
Peter Schaunitzer
Peter SchaunitzerIT-Systemexperte
„Vösendorf braucht mehr Miteinander und keine ,One-Man-Shows“ – darum stehe ich für die gemeinsame Erarbeitung von Projekten in unserem Ort.“
Sabine Nowak
Sabine NowakKinderbetreuerin
„Für ein Vösendorf, das empathisch, authentisch und engagiert ist – und sich professionell für die gesamte Bevölkerung einsetzt.“
Heinz Peter Ewinger
Heinz Peter EwingerUnternehmer
„Ich stehe für eine ehrliche und wertschätzende Zusammenarbeit – um gemeinsam für Vösendorf wichtige Themen wie Infrastruktur, Verkehr und Nachhaltigkeit umzusetzen.“
Susanna Byslovsky
Susanna ByslovskyImmobilienmanagerin
„Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit sind mir wichtig. Daher unterstütze ich Alfred Strohmayer und bin gerne Teil seines Teams.“
Martin Hörtinger
Martin HörtingerLeitung Bau- und Projektabteilung
„Mir ist wichtig, Vösendorf über die Parteigrenzen hinweg voranzubringen und Themen, die alle belasten, auch gemeinsam zu lösen.“
Andrea Strohmayer
Andrea StrohmayerNachhaltigkeitsmanagerin
„Unsere Kinder sind unsere Zukunft – und lernen von Vorbildern. Darum setze ich mich dafür ein, dass an der Spitze unserer Gemeinde ein echtes Vorbild steht.“
Andreas Nowak
Andreas NowakDisponent
„Ich bin im Team von Alfred Strohmayer, weil er der absolut richtige Mann für Vösendorf ist. Sein professionelles Handeln und seine Hilfsbereitschaft zeichnen ihn aus.“
Marion Burger
Marion BurgerChefsekretärin
„Transparenz schafft Vertrauen und hat in einer Führungsposition oberste Priorität. Darum unterstütze ich Alfred Strohmayer aus ganzem Herzen.“
Andreas Vanek
Andreas VanekSchlosser
„Mir sind Ehrlichkeit, Transparenz und Teamwork sehr wichtig. Dafür setze ich mich ein – und darum bin ich auch Teil des Teams von Alfred Strohmayer."
Gabriele Scharrer
Gabriele ScharrerVolksschullehrerin
„Als gebürtige Vösendorferin und Lehrerin liegt mir die Zukunft unserer Ortschaft sehr am Herzen. Wir brauchen ein neues Miteinander und dafür steht das Team von Alfred.“
Wolfgang Gratzer
Wolfgang GratzerBerufsschullehrer
„Weil Vösendorf eine ehrliche Politik für die Menschen braucht und nicht eine für’s eigene Ego.“
Doris Juhasz-Katan
Doris Juhasz-KatanGemeindebedienstete
„Ich setze mich für eine faire Behandlung aller Vösendorfer:innen ein. Darum unterstütze ich Alfred Strohmayer im Team der SPÖ Vösendorf“
Herbert Bursik
Herbert BursikBahnmeister
„Ich möchte aktiv an der Gestaltung von Vösendorf mitwirken und fühle mich im Team Alfred Strohmayer sehr wohl.“
Petra Linhart
Petra LinhartKaufmännische Sachbearbeiterin
„Als Frau und Mutter ist es mir wichtig, dass unser Team die Bevölkerung von Vösendorf vor allem in sozialen Bereichen bestmöglich unterstützt.“
Gerhard Smolik
Gerhard SmolikGroßhandelskaufmann
Gerlinda Urban
Gerlinda UrbanPH Mitarbeiterin
Patrick Römer
Patrick RömerArbeiter
Jennifer Burger
Jennifer BurgerStationssekretärin
“Ich setze mich für die Jugend in Vösendorf ein und möchte, dass auch junge Erwachsene ein Mitspracherecht in Vösendorf haben.”
Alfred Brauneder
Alfred BraunederBeamter
Verena Christine Ewinger
Verena Christine EwingerStudentin
Herwig Pokorny
Herwig PokornyKaufm. Angestellter
Karin Conrad
Karin ConradPensionistin
Karl Voitle
Karl VoitlePensionist
Beate Albert
Beate AlbertAngestellte
Martin Chromik
Martin ChromikVerkäufer
Gabriele Kobinger
Gabriele KobingerPensionistin
“Ich möchte ein ehrliches, gemeinsames Miteinander in Vösendorf. Es soll wieder eine Wohlfühlgemeinde werden!”
Norbert Schaunitzer
Norbert SchaunitzerPensionist (ehem. Vermessungsfachtechniker)
“Damit Vösendorf wieder zurückkehrt zur ehrlichen Demokratie und nicht Spielball eines Einzelnen bleibt.
Manuela Schindelar
Manuela SchindelarKinderbetreuerin
“Weil ich meinem Enkelkind ein Vösendorf zeigen will, wie ich es als Kind erlebt habe.”
Julian Kieweg
Julian KiewegEinzelhandelskaufmann
“Für ein echtes Mitgestalten im Ort und für eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt setze ich mich ein. Der Ort pulsiert durch aktive Vösendorfer:innen.”
Helga Krejci
Helga KrejciPensionistin
Christian Kudym
Christian KudymTechniker
Susanne Schaunitzer
Susanne SchaunitzerPensionistin (ehem. Kinderpädagogin)
“Damit ich mich in meinem Heimatort wieder wohlfühlen kann.”
Stefan Oberparleiter
Stefan OberparleiterIT Systemadministrator
Helga Zimmermann
Helga ZimmermannKaufm. Angestellte
Karl Hofbauer
Karl HofbauerSelbständig
Ellen Pfeffer
Ellen PfefferAngestellte
“Ich habe schon viele Plätze dieser Welt gesehen und bewohnt, aber Vösendorf ist für mich einfach die einzige wahre Heimat, und das muss so bleiben - daher SPÖ.”
Thomas Kronister
Thomas KronisterAngestellter
Irmgard Hausberger
Irmgard HausbergerBHS Lehrerin
Ronald Fras
Ronald FrasFotograf / PVA
Reinhard Kosa
Reinhard KosaBeamter
Josef Brunnthaler
Josef BrunnthalerPensionist
Walter Noitzmüller
Walter NoitzmüllerGemeindebediensteter
Brigitta Ondrak
Brigitta OndrakBankangestellte
Peter Friedsam
Peter FriedsamVertriebsleiter
Helga Vanek
Helga VanekPensionistin
Gerhard Svatora
Gerhard SvatoraAngestellter
Andrea Fila
Andrea FilaAngestellte
Alexander Kobinger
Alexander KobingerAngestellter ÖGB/GPA
"Weil in einer Gemeinde wie Vösendorf wieder Solidarität & Zusammenhalt an erster Stelle stehen sollen... ein WIR für alle Bürgerinnen & Bürger!"
Robert Buchegger
Robert BucheggerSelbstständig
Sabine Haberschrek
Sabine HaberschrekBuchhalterin
“Weil ich noch an Werte glaube!”
Gerhard Hausberger
Gerhard HausbergerPensionist
“Damit in Vösendorf wieder Ehrlichkeit regiert und es wieder so ist, wie es einmal war.”
Michael Hiefler
Michael HieflerBeamter
Kurt Schindelar
Kurt SchindelarArbeiter
Robert Payrich
Robert PayrichBeamter
Andreas Scharrer
Andreas ScharrerLackierer
Günter Populorum
Günter PopulorumPensionist
Adalbert Juhasz
Adalbert JuhaszKFZ-Mechaniker
Hans Peter Czvitkovicz
Hans Peter CzvitkoviczAngestellter
Herbert Huber
Herbert HuberGemeindebediensteter
Hubert Käferle
Hubert KäferlePensionist
Rudolf Karl Kattinger
Rudolf Karl KattingerPensionist
Wolfgang Grüner
Wolfgang GrünerPensionist
Rudolf Ondrak
Rudolf OndrakPensionist
Denise Demirel
Denise DemirelOrdinationsassistentin
Reihung Vorname Nachname
1 Alfred Strohmayer
2 Petra Dunst
3 Peter Schaunitzer
4 Sabine Nowak
5 Heinz Peter Ewinger
6 Susanna Byslovsky
7 Martin Hörtinger
8 Andrea Strohmayer
9 Andreas Nowak
10 Marion Burger
11 Andreas Vanek
12 Gabriele Scharrer
13 Wolfgang Gratzer
14 Doris Juhasz-Katan
15 Herbert Bursik
16 Petra Linhart
17 Gerhard Smolik
18 Gerlinda Urban
19 Patrick Römer
20 Jennifer Burger
21 Alfred Brauneder
22 Verena Ewinger
23 Herwig Pokorny
24 Karin Conrad
25 Karl Voitle
26 Beate Albert
27 Martin Chromik
28 Gabriele Kobinger
29 Norbert Schaunitzer
30 Manuela Schindelar
31 Julian Kieweg
32 Helga Krejci
33 Christian Kudym
34 Susanne Schaunitzer
35 Stefan Oberparleiter
36 Helga Zimmermann
37 Karl Hofbauer
38 Ellen Pfeffer
39 Thomas Kronister
40 Irmgard Hausberger
41 Ronald Fras
42 Reinhard Kosa
43 Josef Brunnthaler
44 Walter Noitzmüller
45 Brigitta Ondrak
46 Peter Friedsam
47 Helga Vanek
48 Gerhard Svatora
49 Andrea Fila
50 Alexander Kobinger
51 Robert Buchegger
52 Sabine Haberschrek
53 Gerhard Hausberger
54 Michael Hiefler
55 Kurt Schindelar
56 Robert Payrich
57 Andreas Scharrer
58 Günter Populorum
59 Adalbert Juhasz
60 Hans Peter Czvitkovicz
61 Herbert Huber
62 Hubert Käferle
63 Rudolf Karl Kattinger
64 Wolfgang Grüner
65 Rudolf Ondrak
66 Denise Demirel