Image

Unser Bürgermeister ist ja fast überall dabei, aber am 26. August 2021 war er NICHT….

Unser Bürgermeister ist ja fast überall dabei, aber am 26. August 2021 war er NICHT bei der Gemeinderatssitzung! Diese fand statt, aber wieder nicht live, sondern per Umlaufbeschluss. Live ist nämlich coronabedingt viiiiiel zu gefährlich!

Allein in der letzten Woche war der Bürgermeister bei:

  • Miss Europa – Wahl in der Pyramide Vösendorf (250 Gäste aus 21 Nationen)
  • Sommerfest des NÖ Gemeindebundes
  • Sitzung des Parteivorstandes von „Miteinander Vösendorf“ – also der ÖVP Vösendorf (auf den Fotos sind 22 Personen erkennbar).
  • Diverse interne Besprechungen (mit fleißig geposteten Fotos)

Aber 29 Gemeinderäte, die schriftlich bestätigt haben, dass sie der 3G-Regel entsprechen, sind leider nicht machbar?! So geht Miteinander und gelebte Demokratie in Vösendorf neuerdings. Oder liegt es vielleicht daran, dass man nicht öffentlich über Themen diskutieren will? Unangenehme Fragen gestellt bekommt? Hintergründe und Zusammenhänge offenlegen müsste? 

Macht euch selbst ein Bild – wir werden euch in den nächsten Tagen ein paar „Schmankerln“ aus der Gemeindepolitik vorstellen. Stay tuned!