1ste Gemeinderatssitzung

Bei der Gemeinderatssitzung am 27.05.2020 im wunderschönen Schlosspark haben wir uns produktiv mit sinnvollen Anträgen für alle VösendorferInnen eingebracht. Diese Anträge wurden mit folgenden Begründungen abgelehnt. Macht euch einfach selbst ein Bild, ob es dabei um die Inhalte ging, oder nur um Parteipolitik!

Antrag: Beteiligung an Resolution für Gemeindenrettungsschirm Covid19 ––> abgelehnt, weil „es ohnehin ein beschlossenes Investitionspaket der Bundesregierung gibt“ .....aber wenn man genau liest, geht es im Rettungsschirm um etwas ganz anderes, nämlich um direkte Hilfe für die Ausgaben unserer Gemeinde”

Antrag: Gemeindesitzungen per Livestream übertragen —> abgelehnt, weil “das ohnehin geplant ist”....warum lehnt man das Thema dann ab ???

Antrag: Erstellung Nachtragsbudget um Covid-Auswirkungen abschätzen zu können —> abgelehnt, weil “ohnehin bereits in Ausarbeitung”.... ???

Ein gemeinsames “miteinander” Arbeiten für unsere Vösendorferinnen und Vösendorfer sieht anders aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

1ste-gemeinderatssitzung-2

1ste-gemeinderatssitzung-3

1ste-gemeinderatssitzung-4

1ste-gemeinderatssitzung-5