Dank der zahlreichen Gäste und deren großzügigen Spenden konnten wir bei unserer Veranstaltung € 1.410,- für das SOS Kinderdorf sammeln!
Der Betrag wird in den nächsten Tagen überwiesen - die offizielle Übergabe folgt sobald es die Zeit erlaubt.

Aktuelles aus dem Nationalrat - 12-Stunden-Tag: Bereits erster Fall von Lohnraub

Wie aus einer Presseaussendung vom SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder zu entnehmen ist, werden der 12-Stunden-Tag und die 60-Stunden-Woche ohne Überstundenzuschläge Realität. Erste Unternehmen versuchen schon, ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu Vereinbarungen zu drängen, die den 12-Stunden-Arbeitstag zuschlagsfrei machen.

von Gerhard Smolik

Die FPÖ behauptete in ihrer letzten Aussendung verschiedene Dinge zu unserem neu anzukaufenden LKW, die in diesem Artikel richtiggestellt werden.

Dieser Artikel hatte eine erstaunlich hohe Resonanz, die ich telefonisch, schriftlich, oder persönlich erhielt. Aussagen wie: "Endlich erfahren wir die Wahrheit", oder "Das dachten wir ohnehin, dass das nicht stimmen kann", oder "Unglaublich, dass jemand so Dinge für sich reklamiert, womit er definitiv nichts zu tun hatte", bestätigten meine Aufgabe, hier aufzudecken. Auch prononciertere Aussagen, die ich aber nicht wiederholen möchte, erreichten mich. Aufgrund dieser von den Vösendorferinnen und Vösendorfern so interessiert aufgenommenen Fakten setze ich die Information gerne für Sie fort.